Vita

  • portraitDavid Prystaj - GeschäftsinhaberEMDR-Therapeut
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Klangmassagenpraktiker nach Peter Hess
  • Peter Hess Entspannungstherapeut für Klang- und Fantasiereisen
  • Krankenpfleger
  • Pflegedienstleitung nach § 80 SGB VI
  • Wundexperte
  • Pain Nurse (Schmerzexperte)
  • Ausbildung in basaler Stimmulation
  • Ausbildung integrative Validation
  • über zwanzig Jahre Berufserfahrung in ambulanter und stationärer Pflege

Herzlich Willkommen,                                                                                                                                                                                    ich freue mich, dass Du zu mir auf meine Homepage für Klangentspannung und psychologische Beratung und Therapie gefunden hast und vielleicht kann ich dir helfen Dein Ziel zu erreichen. Jeder erfährt in seinem Leben schwierige Zeiten und Momente und Stärken und Schwächen.                        Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es sich anfühlt mit einer großen Belastung überfordert zu sein und wie schwierig es ist alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster aufzulösen.                                                                                                                                                                         In  meiner über zwanzigjährigen Tätigkeit als Krankenpfleger konnte ich immer wieder feststellen, wie wichtig ein ganzheitlicher Blick auf die mir anvertrauten Menschen für ihre Lebensqualität und damit auch für ihre Gesundheit ist.                          

Aus diesem Grund hatte ich als Stationsleitung immer neben der zu bewältigenden, anspruchsvollen Tätigkeit, den Focus auch auf begleitende, gesundheitsfördernde Anwendungen und Maßnahmen und diese in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Zu dieser Zeit, während eines Seminars, kam ich  zum ersten Mal mit Klangschalen in Berührung und war so begeistert von den Klangschalen, dass ich direkt einen Lehrgang in der Anwendung der Klangmassage besuchte, um diese in meine tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Dies war der Beginn mich wesentlich intensiver mit der wechselseitigen Beziehung von psychischen und körperlichen Vorgängen in ihrer Bedeutung für Gesundheit und Krankheit des Menschen zu beschäftigen. 

Die erworbenen Kenntnisse nutzte ich für meine Bewohner zur Entspannung, als begleitende Maßnahmen bei dementiell veränderten Menschen oder bei Menschen die durch ihre Erkrankung in ihrer Wahrnehmung gestört und/ oder aus dem inneren Gleichgewicht gekommen sind. Begleitung durch zielgerichtete Gespräche, Beschäftigungsangebote und Klangschalen wurden immer mehr fester Bestandteil meiner Tätigkeit als Krankenpfleger in der ganzheitlichen Pflege der mir anvertrauten Menschen.

In diese Zeit wuchs zunehmend die Vision etwas aufzubauen, das Menschen hilft ihre Lebensqualität zurück zu gewinnen, diese zu erhalten oder zu verbessern. Ich bin EgoVivo und EgoVivo  ist die Plattform für stetige Entwicklung und Veränderung zur Veränderung und Verbesserung Deiner Lebensqualität.